Fab.com GmbH
Fab galt als das am schnellst wachsende eCommerce Unternehmen weltweit. Fab konzentrierte sich auf Alltags-Designartikel aller Preisklassen und Kategorien. Im November 2011, fünf Monate nach dem Relaunch, erreichte Fab eine Million Mitglieder. Das Unternehmen erreichte diese Zahl schneller als Fracebook, Twitter und Groupon – wobei Social Media ein Schlüsselwachstumstreiber waren. Mit einem Wachstum von 175.000 Mitgliedern bei Launch im Juni 2011 auf mehr als zehn Millionen Mitglieder im Dezember 2012. Fab hat bis zu diesem Zeitpunkt mehr als 4,3 Mio. Artikel verkauft, durchschnittlich 5,4 Artikel pro Minute. Fab hatte Standorte in New York (Amerika), Pune (Indien), Berlin (Deutschland) und London (England).
So rasant wie der Wachstum von Fab, so rasant ging auch der Zerfall von Fab. Nachdem 2014 das Berliner Office geschlossen wurde, orientierte sich Fab 2014 komplett neu.
Webseite: www.fab.com
Manager Internal Systems / Infrastructure & Projects / 2012 – 2013
- Planung und Steuerung der kompletten IT Struktur im deutschsprachigen Raum
- Administration Telefonie (Asterisk Locanet)
- Planung und Wartung Fab.com Berlin Callcenter
- Aufbau und Administration Netzwerktopologie (Cisco Systems)
- Installation und Verwaltung Liss Firewall System
- Aufbau und Administration Cisco K9 Roaming Wireless System
- Istallation und Administration der Windows Server 2008 R2 Serverlandschaft
- Zweisprachiger Anwendersupport 1st, 2nd und 3rd Level
- Projektplanung und Überwachung (Company Move, Infrastrukturplanung, Projektleitung)
- Administration Clientnetzwerk Windows 7 und OS X Mountain Lion